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Ich wurde zu Beginn gefragt, ob ich nicht die Hauptbotschaft der App erkenne und definieren kann. Daraus entwickelte sich ein größeres Projekt als gedacht.
Mit einem 2 Tage-Workshop und wir erörterten wir die relevantesten Zielgruppen, welche für die App in Frage kämen.
Anschließend war es meine Aufgabe diese Erkenntnisse zu dokumentieren und in einer Tabelle für jede Zielgruppe zu beschreiben.
Bei mehr als 10 Zielgruppen fühlte sich diese Aufgabe überwältigend an!
Es galt Zielgruppen klar zu beschreiben und so viel Wissen wie nur möglich zusammenzutragen.
Nach ca. 1 Monat der intensiven Recherche und Auseinandersetzung mit der App und deren Zielgruppen strukturierte ich die Webseite inhaltlich neu. Außerdem entwarfen wir Design-Updates gemeinsam mit einer internen Designerin. Im nächsten Schritt ging es darum die Kunden zu akquirieren, welche wir uns vornahmen, Mit Mailings, Postings, Präsentationen in Person. Unterm Strich ganze Kampagnen
Botschaften
Pressetexte, Mailingtexte
Webdesign-Updates
UX Research
Ads (Print und Online)
Social-Media Posts & Kurzanimationen
Mit den aktualisierten Botschaften und Marketingausrichtung kamen wir von 1-3 Downloads pro Tag auf 5-10 Downloads pro Tag ohne, dass wir große Social-Media Kampagnen gestartet hatten! Damit haben wir die Downloads innerhalb von 6 Monaten durch die Neuausrichtung verdoppelt.