40.000 Impressionen

Wie wir für das Forschungsprojekt N-FORB mediale Aufmerksamkeit erzeugten, um eine Waldbesitzerbefragung erfolgreich durchzuführen
In Kürze
Forschungserkenntnisse durch Social Media erreichen: Mit einem Gewinnspiel und einem Facebook-Post haben wir 40.000 Impressionen 1.300 Klicks und letztlich 290 Teilnehmende erreicht
Partner
AGDW, Husqvarna
Service
Projektmanagement
Content
Zeitraum
November 2022

Hintergrund

Dieses Format und den Post habe ich für das Projekt N-ForB (Neue Wege der forstlichen Beratung und Betreuung) entwickelt, um Waldbesitzende zur Teilnahme bei unserer Online-Umfrage zu bewegen. Mit einem bewegten Bild-Post auf Facebook, plus Werbebudget und einer spielerischen Belohnung konnte ich 40.000 Impressionen, 1.300 Klicks und letztlich 290 Teilnehmende erreichen, was unserem ursprünglichem Ziel von 300 Antworten sehr nahe kam.

  • Forschungfragen zum Thema: Bedarf und Bereitschaft für forstliche Beratung
  • Zielgruppe: Privatwaldbesitzende bundesweit
  • Sponsor: Husqvarna

No items found.

Ergebnis

Dieses Formant, die Art von Kommunikation resultiere in repräsentativen Forschungserkenntnissen, welche wir öffentlich mit allen Waldbesitzenden teilten und in unserem Projekt dokumentierten.

Artikel zum Projektergebnis "Neue Wege der Forstlichen Beratung und Betreuung"

Hier gehts zum POST

No items found.

Weitere Projekte