Für das Projekt N-ForB („Neue Wege der forstlichen Beratung und Betreuung“) habe ich ein zielgerichtetes Kommunikationsformat entwickelt, um bundesweit Waldbesitzende zur Teilnahme an einer Online-Umfrage zu motivieren.
Mit einem ansprechenden, bewegten Bild-Post auf Facebook, einem gezielten Werbebudget und einer spielerischen Belohnung erzielte die Kampagne beeindruckende Ergebnisse:
Damit erreichten wir nahezu unser Ziel von 300 Antworten.
Themenfokus: Bedarf und Bereitschaft zur forstlichen Beratung
Zielgruppe: Privatwaldbesitzende in Deutschland
Sponsor: Husqvarna
Das gewählte Kommunikationsformat führte zu wertvollen, repräsentativen Forschungsergebnissen, die wir öffentlich mit allen Waldbesitzenden teilten und als Teil des Projekts dokumentierten.
Ergebnisse des Projekts "Neue Wege der forstlichen Beratung und Betreuung"
Lesen Sie mehr im Artikel:
Artikel zum Projektergebnis "Neue Wege der Forstlichen Beratung und Betreuung"
Hier gehts zum POST