40.000 Impressionen

Wie ein kreatives Gewinnspiel und gezielte Facebook-Kommunikation 40.000 Impressionen und 290 Teilnehmende generierten.
In Kürze
Mit einem Gewinnspiel und einem Facebook-Post haben wir 40.000 Impressionen 1.300 Klicks und letztlich 290 Teilnehmende erreicht
Partner
AGDW, Husqvarna
Service
Projektmanagement
Content
Zeitraum
November 2022

Hintergrund: Erfolgreiche Ansprache von Waldbesitzenden

Für das Projekt N-ForB („Neue Wege der forstlichen Beratung und Betreuung“) habe ich ein zielgerichtetes Kommunikationsformat entwickelt, um bundesweit Waldbesitzende zur Teilnahme an einer Online-Umfrage zu motivieren.

Mit einem ansprechenden, bewegten Bild-Post auf Facebook, einem gezielten Werbebudget und einer spielerischen Belohnung erzielte die Kampagne beeindruckende Ergebnisse:

  • 40.000 Impressionen
  • 1.300 Klicks
  • 290 Teilnehmende

Damit erreichten wir nahezu unser Ziel von 300 Antworten.

Themenfokus: Bedarf und Bereitschaft zur forstlichen Beratung
Zielgruppe: Privatwaldbesitzende in Deutschland
Sponsor: Husqvarna

No items found.

Ergebnis: Repräsentative Forschungsergebnisse und erfolgreiche Kommunikation

Das gewählte Kommunikationsformat führte zu wertvollen, repräsentativen Forschungsergebnissen, die wir öffentlich mit allen Waldbesitzenden teilten und als Teil des Projekts dokumentierten.

Ergebnisse des Projekts "Neue Wege der forstlichen Beratung und Betreuung"

Lesen Sie mehr im Artikel:

Artikel zum Projektergebnis "Neue Wege der Forstlichen Beratung und Betreuung"

Hier gehts zum POST

No items found.

Weitere Projekte